Donnerstag, 22. Dezember 2011

I don't believe you

Wer mich kennt, der weiß, dass ich den sanfteren Klängen doch eher im Verborgenen lausche und ungerne öffentlich zugebe, dass ich auf "Schnulzen" stehe - schließlich bin ich ja hauptsächlich der "metallischen Musik" verfallen :) Aber im Frühjahr diesen Jahres lernte ich einen jungen Mann kennen, der es wert ist, die Metal-Maske fallen zu lassen und ihm dabei zu helfen, seine Musik unter die Leute zu bringen. Die Rede ist von Greg Holden, einem Singer/Songwriter aus Großbritannien, der in Brooklyn/New York seinen amerikanischen Traum lebt. Wer sich ein bißchen mit seiner Geschichte auseinandersetzt, wird sehr schnell feststellen, dass Greg einer dieser typischen Singer/Songwriter ist, der sich wirklich den Allerwertesten abarbeitet um sich selbst den Traum vom Musik machen zu erfüllen. Er war in den Anfangszeiten sehr stark auf Youtube aktiv und hat dort in relativ kurzer Zeit ein recht großes Publikum erreicht.

Mittlerweile hat er bereits zwei Alben in Eigenregie bzw. durch die amerikanische Plattform "Kickstarter" produziert und finanziert und die beiden Alben können sich wirklich hören lassen. Das aktuelle Album heißt "I don't believe you" und sieht so aus


Bei Amazon gibt es dieses Album und auch den Vorgänger "A word in edgeways" leider nur als Download, aber dennoch sollte man einmal ein Ohr riskieren und reinhören, bzw. bei Youtube einmal auf Gregs Kanal vorbeischauen. Nächstes Jahr im Frühjahr kommt Greg für einige Konzerte wieder nach Europa und ich kann Euch wirklich nur empfehlen hin zu gehen, wenn er in Eurer Nähe sein sollte. Die Karten kosten nicht die Welt (wir haben dieses Jahr 7,00€ bezahlt), ich bin mir nicht mal sicher, ob Greg tatsächlich etwas dabei verdient, oder ob er das alles nur zu Promotionzwecken macht.

Tourdaten gibts hier
Ach ja und folgt ihm auf Twitter und Facebook ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen