Sonntag, 9. Januar 2011

Knitting-Chick

Vor Weihnachten habe ich seit Jahren mal wieder die Stricknadeln ausgepackt. Ich hatte nicht so wirklich einen Plan, was ich genau machen wollte, ich wusste nur, es sollte ein Schlauchschal werden...und ich sage Euch, ich bin daran fast verzweifelt. Ich glaube ich habe den Schal 5 x wieder aufgemacht, schließlich wollte ich ja auch was machen, was mir auch wirklich gefällt und was ich auch wirklich anziehe.
Das Muster besteht aus einem großen rechten Zopf und zwei kleinen rechten Zöpfen. 
Der Schal ist wirklich schööööööön warm und kuschelig geworden.

Passend dazu habe ich dann noch eine Mütze gestrickt. Dazu hatte ich mir eine Anleitung aus dem Internet gesucht und für meine erste Mütze muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin :)
In meinem Strick-Wahn habe ich mir dann noch bei Aldi ein Pantoffeln-Strickset gekauft und habe für mich und meine Mama noch ein paar Filzpantoffeln gestrickt.

Könnt Ihr auch stricken, häkeln oder nähen? Findet Ihr Handarbeiten altmodisch, langweilig oder toll?

Kommentare:

  1. Ich find Stricken, häkeln und nähen total toll. Stricken kann ich sogar ein wenige. Häkeln habe ich ne ganze weile gemacht, wobei mehr als Topfplappen und ein zwei möchtegern Kuscheltiere nie dabei rausgekommen sind;)
    Ne zeitlang habe ich richitg viel Makramee gemacht. Das hat mir immer Spass gemacht und habe meine mutter zumakrameet:D
    Der Schaal und die Mütze sind der HAMMER!!! NEID!!! Also auch wenn ich im Sommer Geburtstag habe, bis dahin haste noch genug Zeit zu stricken=);)

    AntwortenLöschen
  2. Das heißt du wünschst dir jetzt einen Schal und eine Mütze?! :) Dann gib mal einen Farbwunsch ab!

    Was ist Makramee? Das muss ich erstmal googlen gehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich find die sachen toll, wo ich grad mit badelatschen hier rumgurke, und die schluppen da sehe, meckern meine zehen förmlich weil ihnen zu kalt ist :) ...

    ich gebe zu, früher fand ich es doof und uncool, aber ich bin der festen überzeugung, das zeug ist megawarm - und ich find die sehen auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. die Puschen sind ja toll :) Wie hast du die gestrickt? Kenne eine etwas andere Anleitung mit schönem Rand :) Ich bin den Handarbeiten total verfallen, außer sticken oder klöppeln oder so...

    Schicker Blog :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @Wollkind

    Ich hatte damals bei Aldi so ein Paket mit Wolle, Nadel und Anleitung gekauft. Normalerweise haben diese Puschen auch einen "Rand" und werden vor dem Filzen an der Ferse zusammen genäht, aber irgendwie hatte ich das in der Anleitung überlesen :) Aktuell habe ich auch wieder zwei Paar in der Mache, die kriegen aber auch den Rand ;)

    AntwortenLöschen