Mittwoch, 9. November 2011

TAG: Mediensucht

Dieser TAG geht ja schon seit einigen Wochen bei Youtube und auch in der Blogger-Welt um und da ich bisher noch an keinem Tag teilgenommen habe, und mir dieser TAG sehr gut gefällt, werde ich nun die nachfolgenden Fragen beantworten :)


1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Allerdings bin bzw. war ich bei so ziemlich allem angemeldet, was es so gibt. Angefangen hat 2005 alles mit Myspace. Nach und nach kam das ein oder andere Social Network hinzu. Anfang dieses Jahres habe ich aber einen Cut gemacht und bin aktuell nur noch bei Facebook und Twitter aktiv. Bei Youtube bin ich auch angemeldet, allerdings eher um meine Abos zu verfolgen; Videos habe ich schon ewig nicht mehr hochgeladen.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
TV. Außer GZSZ schaue ich nichts wirklich regelmäßig, da das TV-Programm ja tatsächlich immer schlechter wird.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Mittlerweile wieder, allerdings nur, weil mein CD-Wechsler im Auto den Geist aufgegeben hat. Zu Hause läuft morgens immer das Radio, im Auto mittlerweile also auch und natürlich IMMER Einslive :)

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitungen lese ich nicht, da ich wahrscheinlich erst abends nach der Arbeit dazu käme und bis dahin schon die aktuellen Nachrichten via Internet und Radionachrichten mitbekommen habe. An Zeitschriften lese ich regelmäßig die Life & Style und jedes Mal wenn ich am Flughafen bin, kaufe ich mir die Metalhammer.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Nein. Ich besitze auch erst seit Februar ein Smartphone...

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Laptop und PC

7. Deine Lieblingsbücher?
Am liebsten lese ich so seichte Frauenromane, bei denen man auch schon mal die ein oder andere Träne vergießt und zwischendrin etwas zum Lachen hat. Ich mag Kerstin Gier, Nicholas Sparks und Tommy Jaud...und ich liebe Biografien...

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Ich glaube Bücher, da es oftmals bequemer ist, sich von einem Film berieseln zu lassen.

9. Lieblingsserien?
Big Bang Theory, How I met your mother, Heroes (naja und GZSZ :))

10. Deine Lieblingsfilme?
American History X, Fight Club, Chapter 27, Mr. Nobody

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
DVD. Eindeutig. Das ist wesentlich günstiger und gemütlicher.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Genre...hmm...also mir würde eine Musiker-Biografie gefallen...

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Hm, da fällt mir so spontan niemand ein.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Also ich habe schon einige meiner "Angebeteten" getroffen...aber wirklich etwas gebracht, hat es mir nicht, weil ich im Prinzip nicht weiß, was ich mit demjenigen reden soll.

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Ich habe zwar eine PS2, aber gespielt wurde hier schon lange nichts mehr. Früher habe ich sehr gerne Final Fantasy gespielt.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Rock, Metal, Metalcore, Indie, Singer/Songwriter-Kram, Folk

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Als Kind...also so mit 7 fand ich New Kids on the Block toll und später einmal Matthias Reim *ich schäme mich*, als Teenie dann die Kelly Family und Manowar

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Ich habe vor 6 Jahren einmal angefangen einen Konzert-Blog zu schreiben, weil ich damals einige Blogs verfolgt habe und auch selbst einen haben wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen